Zum Hauptinhalt springen
kenn-dein-limit.info

TRIFF UNS AUF DEM TURNFEST


Wettkämpfe, Shows und Party: Das Deutsche Turnfest findet vom 3.-10. Juni in Berlin statt – und wir sind dabei.

Turnfest klingt nach verstaubter Veranstaltung? Das ist es ganz sicher nicht. Das Internationale Deutsche Turnfest ist vielmehr das weltweit größte Sport-Event seiner Art, mit einem umfangreichen Programm im Berliner Olympiastadion.

© Verein Deutsche Turnfeste e.V.

Organisiert und durchgeführt von der Deutschen Turnerjugend, kommen beim Turnfest Anfang Juni in Berlin Sportler und Gäste aus aller Welt zusammen. Natürlich geht es ums Turnen und es finden Wettkämpfe in rund 30 verschiedenen Disziplinen statt, von Aerobic über Beach-Volleyball und Geräteturnen bis Trampolinturnen. Für Vorführungen gilt das Motto „Ihr habt eine Show? Wir geben euch die Bühne!“, ihr könnt euch Vorträge anhören, bei Workshops dabei sein – oder einfach Party machen.

Klar, dass wir da nicht fehlen dürfen: Ein Team von „Alkohol? Kenn dein Limit.“ wird mit einem Stand vertreten sein, der Treffpunkt und Anlaufstelle sein wird und an dem ihr euch natürlich über Themen rund um Alkohol informieren könnt. Wer also immer schon mal wissen wollte, wie wir so sind und unsere Peers kennenlernen möchte: Das Turnfest ist die Gelegenheit. Wie ihr euch anmelden und dabei sein könnt, erfahrt ihr auf der Website des Turnfestes.

 Mehr zum Internationalen Deutschen Turnfest