Zum Hauptinhalt springen

‚Du und Alkohol‘: Neuer Selbsttest ist online


„Worauf kommt es dir an im Leben, was ist dir wichtig?“ – so beginnt der neue Selbsttest ‚Du und Alkohol‘, der seit kurzem hier auf der Website zu finden ist. 

Um die Frage zu beantworten, wird man als User dann durch zwölf Situationen geführt, in denen man sich jeweils entscheiden muss: Gehe ich zum Beispiel am Abend vor einer wichtigen Prüfung noch auf die angesagte Party oder will ich am nächsten Tag lieber hundertprozentig fit sein und bleibe deshalb zu Hause? Helfe ich der Freundin bei ihrem Umzug, obwohl ich genau für diesen Tag schon Karten für ein Festival habe? Oder auch: Was kommt in meinen Einkaufskorb und was bleibt lieber im Regal?

Zwölf Situationen, zwölf möglichst spontane Entscheidungen für eine der vorgegebenen Antworten – daraus berechnet der Test, was bei dem User an erster Stelle im Leben steht und was ihm oder ihr weniger wichtig ist.

Was das Ganze mit Alkohol zu tun hat? Einiges, aber das wird erst am Ende des Tests verraten. Neugierig geworden? Dann mach den Test.