Zum Hauptinhalt springen

Jetzt ganz neu: "Limit. Das Magazin" – Eure Infobroschüre rund um Alkohol


Rauschtrinken - oder auch ein regelmäßiger hoher Alkoholkonsum - kann schwerwiegende gesundheitliche und soziale Folgen haben. Vielen ist gar nicht klar, dass sie sich ihr ganzes Leben zerstören können, wenn sie zu sorglos mit Alkohol umgehen und dabei die Gefahren unterschätzen.

„Alkohol? Kenn dein Limit.“ will junge Leute zu einem verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol motivieren. Denn „Im Limit bleiben“ ist einfach besser! Kampagnenplakate, ein Kinospot und das Internetportal der Kampagne schaffen Aufmerksamkeit fürs Thema und informieren rund um Alkohol.

Jetzt gibt es ganz neu auch eine Infobroschüre. „Limit. Das Magazin“ richtet sich an junge Leute ab 16 Jahren, die mehr wissen wollen, wenn’s um Alkohol geht. Übrigens: Hier kannst du dein Wissen mal testen!

Die neue Broschüre informiert kompakt und abwechslungsreich über Alkohol, die Risiken und Folgen. Wer sich schon immer mal gefragt hat, wie Alkohol im Körper wirkt und wo das gesundheitlich unbedenkliche Alkohol-Limit liegt, ist bei „Limit. Das Magazin“ richtig. Die Broschüre vermittelt außerdem anschaulich alles Wissenswerte zu den gesetzlichen Regelungen des Jugendschutzes und der Straßenverkehrsordnung, zum Alkoholgehalt von Drinks, zur Promille-Berechnung und zu vielem mehr.
Erfahrungsberichte zum Alkoholrausch und Experteninterviews zum Suchtpotenzial von Alkohol runden den Inhalt ab und regen dazu an, über das eigene Konsumverhalten nachzudenken.