Zum Hauptinhalt springen

NEUES AUS DEM KAMPAGNEN-BLOG


Schreibtisch, darauf Block mit Zeichnungen

Diese Woche rufen wir den Herbst aus, zumindest starten wir die Herbst-/Winter-Saison beim „Alkohol? Kenn dein Limit.“-Blog. Neun junge Autorinnen und Autoren zwischen 17 und 24 Jahren werdet ihr in den kommenden Wochen kennenlernen. Zwei von ihnen sind Kampagnen-Peers.

Den Start macht der 17-jährige Joshua. Der Schüler erzählt uns von seiner Klassenfahrt nach Kroatien, ein Land, in dem Alkohol für Minderjährige verboten ist. Wie geht man damit um, wenn sogar Bier und Wein auf einmal wieder tabu sind? Im aktuellen Beitrag könnt ihr seine Antwort darauf nachlesen.

Nächste Woche geht es weiter. Die Abiturientin Liv wird sich mit dem Thema „Reise“ beschäftigen. Und danach verrät uns Peer Jara, was man bei „Alkohol? Kenn dein Limit.“-Einsätzen erleben kann.

Eine weitere Neuerung: Künftig schreibt auch die Onlineredaktion von „Alkohol? Kenn dein Limit.“ Blog-Artikel. Mit unseren Beiträgen werden wir aktuelle Themen aufgreifen, Hintergrundinformationen liefern und verschiedene Experten zu Wort kommen lassen. 

Schreib‘ uns eine Mail, wenn du ein Thema hast, über das wir unbedingt berichten sollten (zum Kontaktformular).

 

> zum Blog

 

Bildnachweis: © Rawpixel / Fotolia