Zum Hauptinhalt springen

Rezeptwettbewerb: Die Gewinner stehen fest


 „Tauschen Rezept gegen Festivalkarten“, so lautete unser Angebot vor rund vier Wochen. Und viele von euch waren bereit, ihr Rezept für einen alkoholfreien Cocktail ins Rennen zu schicken. Zu gewinnen gab es Festival-Pakete mit jeweils fünf Tickets. Zahlreiche originelle Einsendungen haben wir bekommen, darunter Mix-Videos, Foto-Storys und selbstgestaltete Rezeptkarten.

Neben der kreativen Umsetzung ging es aber natürlich auch um Geschmack. Die leckersten Rezepte je Festival auszuwählen war manchmal gar nicht einfach. Diese wichtige Aufgabe haben wir unserer unabhängigen Peer-Jury überlassen. Nach über zwei Stunden Mocktail-Trinken standen die sechs Gewinnerinnen und Gewinner fest. Lucas, Christof, Melanie, Eileen, David und Jonna konnten mit ihren Kreationen am meisten überzeugen und dürfen sich auf aufregende Festival-Tage freuen. Ihre Rezepte haben wir für euch zusammengestellt. Nachmixen lohnt sich.

Download Gewinnerrezepte

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnerinnen und Gewinnern und ein großes Dankeschön an alle, die ihre Rezepte mit uns geteilt haben!

Um eure eingereichten Rezepte nachzumixen wurden unter anderem 12 verschiedene Fruchtsäfte, 10 Sorten Sirup und kiloweise Obst benötigt.

Bei der Vielzahl verschiedener Rezepte durfte nichts durcheinanderkommen.

Die Jury musste alle fertigen Mocktails (nur noch) verkosten und bewerten.