Zum Hauptinhalt springen

SCHREIB FÜR UNSEREN BLOG


Grafik mit Schriftzug: Jetzt bewerben

Hast du das Zeug zum Blogger? Werde Teil unseres Redaktions-Teams und finde es heraus. Wir suchen Autorinnen und Autoren zwischen 16 und 23 Jahren, die ihre Erfahrungen und Gedanken zum Thema „Alkoholkonsum“ mit uns teilen wollen.

Das erste Mal Alkohol, der erste Rausch, bald kaum mehr eine Party „ohne“ und irgendwann fragt deine Tante beim Familienfest ganz selbstverständlich „Bier oder Wein?“.  Alkohol gehört für die meisten von uns zum Erwachsenwerden dazu. Wie war es bei dir? Wie und wann hast du gelernt, was dir gut tut und was nicht? Kennst du dein Limit und fällt es dir leicht, dich daran zu halten?

Wenn du deine Geschichten im „Alkohol? Kenn dein Limit.“-Blog erzählen willst, bewirb dich für die nächste Blog-Saison März bis August 2016.

Einsendeschluss für die Bewerbung ist der 15. Dezember 2015.

Wir wissen, ein Blog schreibt sich nicht von allein. Daher gibt es für jeden veröffentlichten Beitrag ein Honorar in Höhe von 75,- Euro.

> Informationen und Bewerbungsunterlagen

> zum Blog