Zum Hauptinhalt springen

Wir suchen dich!


Es ist wieder so weit: Wir suchen Peers! Wen? Junge Leute, die Lust haben, uns von „Alkohol? Kenn dein Limit.“ zu unterstützen und aktiv zu werden. Klingt nach einem interessanten Job? Dann informiere dich jetzt und bewirb dich bis 20.3.2020!

© BZgA

Die Peers von „Alkohol? Kenn dein Limit.“ unterstützen die Kampagne der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung seit vielen Jahren erfolgreich. Es geht darum, mit anderen Jugendlichen ins Gespräch zu kommen zum Thema Alkohol, zu informieren, zu diskutieren und auch zum Nachdenken anzuregen.

Dabei sind die Einsätze ganz unterschiedlich: Ihr seid mal auf einem Festival, mal bei anderen Events oder in der Innenstadt unterwegs – da, wo Jugendliche sich gerne aufhalten.

Wer Peer wird, nimmt vorher an einer unserer Schulungen teil, um Infos zum Thema Alkohol zu bekommen und etwas über Gesprächsführung zu erfahren. Die Einsätze finden in ganz Deutschland statt und werden vergütet.

Hier erfährst du noch mehr zu unseren Peers und wie du selbst Peer werden kannst.

Oder bewirb dich einfach direkt:

Zum Bewerbungsbogen